Michael Fuchs, Gertrud Dorn und Gruppenleiter Thomas Hofmann-Ludwig wurden in geselliger Runde in den Ruhestand verabschiedet. Zusammen waren die drei Mitarbeiter mehr als 120 Jahre in der Lebenshilfe Forchheim tätig.
Gegen 13 Uhr füllte sich der Speisesaal in Weilersbach mit vielen Menschen, die sich von Gertrud Dorn (Eintritt 1977) und Michael Fuchs (Eintritt 1976) verabschieden wollten.
Zuletzt war Frau Dorn in unser Großküche und in der Gruppe von Veronika Geyer tätig. Rolf Stiefler, Gruppenleiter der Großküche, erzählte Lustiges und Nachdenkliches aus der gemeinsamen Zeit. Frau Dorn ist für ihren Fleiß und ihr großes Herz bekannt.
Michael Fuchs arbeitete in der Gruppe von Felix Burkel, die dieser im vergangenen Jahr von Angelika Herold übernommen hatte. Herr Fuchs war lange Jahre Werkstattratsvorsitzender und ist bekannt für seine Dichtkunst. Er gilt als liebenswerter und angenehmer Kollege
Beide hinterlassen eine große Lücke in ihrer jeweiligen Arbeitsgruppe.
Im Anschluss an die Verabschiedung unserer liebgewonnenen Werkstattmitarbeiter traf sich das Personal in der Mitarbeiterküche, um den langjährigen Kollegen Thomas Hofmann-Ludwig zu verabschieden. Herr Hofmann-Ludwig war seit Juni 1993 im Unternehmen und ein allseits geschätzter Kollege, der sich einbrachte und für seine Kollegen einsetzte. Mit ihm verlieren wir einen Mitarbeiter, der sich für die Werte der Lebenshilfe stark machte.
Wir wünschen den Verabschiedeten alles Gute für den neuen Lebensabschnitt, Gesundheit und viel Freude an der wiedergewonnenen Freizeit.