28. Aug 2023 Martin Rossol News, Werkstätten & Integra

Lions-Club Forchheim spendet Kicker

Am 23.08.2023 fand die Spendenübergabe vom Lions Club Forchheim an die Lebenshilfe Werkstätten Forchheim statt. Dank der großzügigen Spende konnten die Beschäftigten Anfang August ihren neuen Kicker bei den Barmherzigen Brüdern in Gremsdorf abholen.

Die Lebenshilfe Werkstätten Forchheim beschäftigt im Rahmen einer Kooperation mit der Firma Piasten eine integrierte Arbeitsgruppe. Insgesamt arbeiten hier 20 Beschäftigte mit Behinderung, die von zwei Gruppenleitern betreut werden. Die Gruppe arbeitet an der Verpackung der verschiedenen Piasten-Produkte mit.

In ihren Pausen verbringen die Beschäftigten gerne die Zeit beim Kickern. Allerdings war dies mit dem heruntergekommenen alten Kicker keine Freude mehr. Deshalb war die Begeisterung groß, als der neue Kicker bei den Kollegen in der Werkstatt der Barmherzigen Brüder Gremsdorf abgeholt werden konnte.

Möglich wurde dies durch eine Spende des Lions-Club Forchheim. Bei der Übergabe des Kickers durch Roland Pfister, den Präsidenten des Lions-Club, gab es als kleines Dankeschön verschiedene Leckereien der Firma Piasten und eine durch die Beschäftigten selbst gestaltete Karte. (chf)

Über ein Kicker der Barmherzigen Brüder Gremsdorf konnten sich die Beschäftigten der integrierten Arbeitsgruppen in der Firma Piasten freuen. Der Lions-Club Forchheim, vertreten durch den Präsidenten Roland Pfister (mitte), hatte die Anschaffung durch eine Spende ermöglicht. (Foto: Charlotte Fruth)