Aktuelles
13. Nov 2023 Martin Rossol News, Werkstätten & Integra

Benefiz: 4 Kings spenden den Partyerlös

Am 20. Mai fand die 4-Kings-Party No. 17 in Forchheims Kellerwald statt. Diesmal waren der Rappen-, der Winterbauer- sowie der Schaufelkeller beteiligt. Wie in den Jahren zuvor gab es Unterstützer-Marken. Deren Erlös ging heuer an die Lebenshilfe Werkstätten Forchheim und den Wünschewagen des ASB.


2100 Euro sind aus dem Verkauf der Marken zusammengekommen, obgleich die Marke für vier Euro zu haben war. So konnten sich die Verantwortlichen der Werkstätten über eine Spende in Höhe von 1100 Euro freuen. Weitere 1000 Euro gingen an den Wünschewagen des ASB. 

"Die Stimmung auf der 4-Kings-Party war super, die Musik wie immer grandios“, sagt Matthias Zipfel vom Organisationstrio der 4-Kings-Partys, und Sebastian Kist ergänzt: "Neben den Mawal Polkas und Rakete Bangkok spielten Smokestack Lightnin', über deren Auftritt wir uns natürlich besonders gefreut haben."

Das Konzept, Party und Musik mit der Hilfe für benachteiligte Menschen zu verbinden, treffe allseits auf Zustimmung, so Matthias Zipfel. "Für die Zukunft erhoffen wir uns allerdings ein Entgegenkommen der Stadt Forchheim" gibt Tobias Kaufmann, der Dritte im Organisatorenteam, zu bedenken. "Denn ein Musikende bereits um 22 Uhr - wie in der Kellersatzung vorgeschrieben - gefährdet die Fortsetzung der beliebten Partyreihe."



Über 2100 Euro konnten sich die Verantwortlichen der Lebenshilfe Werkstätten und des ASB Forchheim freuen. Unser Bild zeigt (von links) Tobias Kaufmann, Sebastian Kist und Matthias Zipfel (alle 4 Kings), Thomas Link und Peter Pfann (Lebenshilfe Werkstätten Forchheim) sowie Sebastian Beetz und Claus-Peter Leicht vom ASB Forchheim. (Foto: Martin Rossol)