Nach zwei Jahren Ausbildung konnten sich die Teilnehmer des Berufsbildungsbereiches über ihre Abschlusszertifikate freuen. Den passenden Arbeitsplatz haben die Absolventen Luca Grimm, Lucas Joeris und Johannes Fischer bereits gefunden.
Nach zwei Jahren Ausbildung im Berufsbildungsbereich der Werkstätten konnten sich die Absolventen Luca Grimm, Johannes Fischer und Lucas Joeris über die Abschlußzertifikate freuen. Sie wurden während der Zeit im Berufsbildungsbereich in vielen Bereichen ausgebildet und absolvierten mehrere Praktika. Zum 1. Dezember 2023 treten sie nun in den Arbeitsbereich über.
Johannes Fischer wird auf einem Integra-Arbeitsplatz bei der Firma Simon Hegele arbeiten. Lucas Joeris arbeitet zukünftig in einer Arbeitsgruppe für Montage und Verpackung sowie zusätzlich für einzelne Tage in der Küche des Pilatushofes. Luca Grimm, der Dritte im Bunde, hat in der Schreinerei der Hauptwerkstatt seinen zukünftigen Tätigkeitsbereich gefunden.
Im Rahmen einer Feierstunde gratulierten Nadja Eckl, Bildungsbegleiterin im Berufsbildungsbereich, sowie Frank Schiller, Mitarbeiter des Sozialdienstes, zum erfolgreich absolvierten Lehrgang. Den Glückwünschen schlossen sich Werkstattleiterin Ronja Bartsch und Abteilungsleiterin Ursula Schwingenschlögl an. Die Absolventen konnten sich über Urkunden und Präsente freuen. Eine kleine Feier im Kreise der Kollegen schloss sich an. (fs)