Nach mehr als 44 Jahren bei den Lebenshilfe Werkstätten Forchheim verabschieden wir Herrn Dieter Krause in den Ruhestand. Am 3. September 1979 startete er seine Beschäftigung bei der Lebenshilfe.
Nach dem Berufsbildungsbereich hat er bis 2008 in der Schreinerei gearbeitet. Im Anschluss daran war er stets auf ausgelagerten INTEGRA-Außenarbeitsplätzen beschäftigt, seit 2015 fest bei Firma Kennametal in Ebermannstadt und als Hausmeisterhelfer am Gymnasium Fränkische Schweiz in Ebermannstadt. Dieter zeichnet besonders seine unerschütterliche Arbeitsmotivation, sein verschmitzter Humor und seine Geselligkeit aus. Ihm lagen die Treffen mit seiner INTEGRA-Arbeitsgruppe immer sehr am Herzen.
Es versteht ich von selbst, dass wir Dieter in diesem Kreis einen feierlichen Abschied bei Kaffee und Kuchen bereitet haben. Werkstattleitung, Werkstattrat, Beschäftigte und Personal von INTEGRA wünschen Dieter im Namen der gesamten Lebenshilfe alles erdenklich Gute für seinen neuen Lebensabschnitt. Der Jubilar konnte sich über Blumen und einen Geschenkkorb freuen.