Fröhliche Gesichter, denen der Wind um die Nase weht, Lachen, aufgeregtes Juchzen, Euphorie. Diese Worte beschreiben die Menschen in unserer Förderstätte, wenn sie auf ihrem neuen Fun2Go, einem E-Tandem, sitzen und von ihrer Gruppenleitung durch die Idylle der fränkischen Landschaft chauffiert werden.
Wer möchte, und wem es motorisch möglich ist, kann unterstützen, indem er mittritt. Ist ein Päuschen von Nöten, wird das Treten eingestellt und der Mitfahrer sowie der antriebsstarke Motor sorgen dafür, dass die Fahrt nicht unterbrochen werden muss. Durch den Anhänger „Fun Train“ besteht die Möglichkeit, zwei weitere Passagiere an dem Fahrvergnügen teilhaben zu lassen.
Gefördert wurde das Fun2Go von der Aktion Mensch, die sich unermüdlich für Projekte für Menschen mit Beeinträchtigung einsetzt. Insgesamt 20.000 Euro standen für das Gefährt inklusive Anhänger zur Verfügung. Natürlich waren unsere KlientInnen bei der Auswahl des Fahrzeugs vor Ort und konnten ihre Wünsche einbringen.
Die kostenfreie Lieferung erfolgte durch unseren Projektpartner e-motion.
So geht’s nun auf in neue, vorher unerreichbare Abenteuer, es werden Ziele erreicht und es wird etwas erlebt. Niemand bleibt zurück und so können gemeinsame Erlebnisse geschaffen werden, die einen Platz im Herzen sicher haben.
Wir möchten die Gelegenheit nutzen, uns recht herzlich für die Möglichkeiten zu bedanken, die uns dank der Aktion Mensch zur Verfügung stehen. Den Erwachsenen mit hohem Unterstützungsbedarf wird so eine Freude zuteil, die ohne die Aktion Mensch keinesfalls umsetzbar wäre.